HNC

Was ist HNC (Human Neuro Cybrainetics) ?

HNC ist eine Kombination aus verschiedenen bekannten Methoden wie Chiropraktik, Cranio - Sacrale Techniken, Akupunktur, Kinesiologie, Osteopathie und NOT ( Neurale Organisation Technique ) nach Dr. Carl Ferreri ( USA ).

Seit 1998 wurde die Neurale Organisations Technique von dem Heilpraktiker Clemens Künstner weiterentwickelt und ist seither eine sehr gefragte alternative Behandlungsmethode in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Kinesiologie

Informationen sind "abrufbar" durch einen speziellen Muskeltest

Osteopathie und NOT

Wiederherstellung des ungehinderten Flusses zwischen Gehirn und Körper

Chiropraktik

Der Behandler setzt lediglich Impulse und ermöglicht dem Körper so, sich zu regenerieren

Akupunktur

Akupunktur als Teil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM)

Wie funktioniert HNC ?

Der Mensch ist heutzutage einer großen Anzahl von verschiedensten Umweltfaktoren ausgesetzt : Stress, Unfälle, Verletzungen, Operationen und Umwelteinflüsse, um nur einige zu nennen. Unser Körper, vor allem unser zentrales Nervensystem, ist von Natur aus so ausgestattet, dass es ihm möglich macht, die Stressfaktoren eine zeitlang zu kompensieren. Langfristig kann das zentrale Nervensystem in der heutigen modernen Welt allerdings überlastet werden, dies macht sich häufig durch zahlreiche Symptome und später manifeste Erkrankungen bemerkbar. Spätestens jetzt benötigt das zentrale Nervensystem eine Entlastung, um den Körper wieder in seine Balance zu bringen.

HNC bedient sich hierbei einer Vielzahl von unterschiedlichen Therapiemöglichkeiten ( Kinesiologie, Cranio-Sacrale Techniken, Osteopathie u.v.m. ), um dem Patienten eine optimale Behandlung zu bieten.

Durch kinesiologische Muskeltests lassen sich veraltete Programme oder Fehler in unserem System feststellen. Über sanfte Stimulierung von Muskeln, Knochen, Reflexzonen und Akupunkturpunkten wird das zentrale Nervensystem wieder ins Gleichgewicht gebracht. Der Patient ist nun wieder fähig gelassen, ruhig und mit neuer Energie dem Alltag zu begegnen.

Was kann mit HNC behandelt werden?

  • Probleme des Bewegungsapparats
  • Probleme des Immun- / Hormonsystems
  • Kopfschmerzen
  • Schlafstörungen
  • Lernschwierigkeiten
  • Wahrnehmungs- und Entwicklungsstörungen
  • Folgen nach Unfällen und Traumen
  • Psychische Probleme

 

 

Naturheilpraxis Margit Rieder

Mettinghstr. 2
80634 München
Tel : 089 / 1688105
Fax: 089 / 13957787
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Naturheilkunde Margit Rieder, München
webdesign - die PraxisHomepage